TerraMagica

TerraMagica – NaturErleben spezial

Unser Heimatplanet steckt voller Überraschungen. Eines der größten Wunder dieser Erde ist unsere Natur! Von unseren Vorfahren hoch verehrt – von uns heute auf vielfältige Weise genutzt.
Im Laufe der Zeit hat sich der Umgang mit unserer “Mutter Erde” stark gewandelt: Ein neues Weltbild ist entstanden, altes Wissen scheint verloren gegangen, Bauwerke geben uns Rätsel auf und manche Traditionen sind uns unverständlich geworden.

Noch ist längst nicht alles erforscht und wir versuchen weiterhin, die Geheimnisse zu entschlüsseln. Ich nehme Dich mit auf Entdeckungsreise von faszinierend neuen Forschungsergebnissen bin hin zur Spurensuche nach der Weisheit unserer Vorfahren. Bei diesen Angeboten geht es nicht nur um spezielle Themen, sondern auch um das etwas andere NaturErleben: Hier lade ich Dich ein, Deine Umwelt auf besondere Weise kennen zu lernen und mit all Deinen Sinnen wahrzunehmen.

Das erwartet Dich

Magie der BäumeWanderungen und Exkursionen
verschiedene Angebote
GeomantieErlebenWanderungen und Exkursionen
verschiedene Angebote
NaturKlangWanderungen und Specials
verschiedene Angebote

Bei meinen TerraMagica – Angeboten sind wir für ca. 2 – 6 Stunden (je nach Programm) ausschließlich zu Fuß in der Natur unterwegs – teils auf sehr naturnahen Wegen und i.d.R. ohne sanitäre Anlagen. Daher solltest Du körperlich fit sein, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Empfehlenswert sind weiterhin Sonnen- und Insektenschutz, ggf. eine Sitzunterlage und eigene Verpflegung aus dem Rucksack.

Bitte beachte, dass einige Angebote nur saisonal buchbar sind!

TerraMagica – Angebote sind nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.

So bist Du dabei

Für Gruppen biete ich Termine nach Wunsch. Auch weitere Absprachen hinsichtlich Dauer, Routen und Pausen sind möglich. Da die Vorbereitung etwas aufwändiger ist, sollten die Termine mit Vorlauf geplant werden.

Öffentliche Veranstaltungen
Termine findest Du hier

Bei öffentlichen Veranstaltungen kannst Du Dich gerne anschliessen. Eine Anmeldung ist erforderlich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!