NaturKlang

Klang und Rhythmus: Natur mit Sound erleben

Klänge, Töne und Rhythmen haben eine ganz eigene Wirkung – auch auf uns Menschen. Schon immer wurden sie bei Ritualen und Festen, aber auch zur Heilung und zum Orakeln eingesetzt. Dabei hat jedes Detail eine tiefe Bedeutung: Die verwendeten Materialien, der Rhythmus – auch auch der Zeitpunkt und der Ort.

Mit Hilfe bestimmter Instrumente wird die Konzentration erhöht, die Wahrnehmung intensiviert und gestattet somit neue Eindrücke – ein besonderes NaturErleben der etwas anderen Art. Darüber hinaus kann eine Klangreise unter bestimmten Voraussetzungen sogar einen tiefen Zugang zu unserem Unterbewusstsein, zu unserer Seele – aber auch zu anderen Welten ermöglichen. Ein besonderes Erlebnis ist es, eine Klangreise unter freiem Himmel zu erleben.

Das erwartet Dich:
Nachfolgend erhältst Du eine Übersicht über meine Angebote für 
NaturKlang
Unterwegs mit der Schamanen-Trommel:

Trommelreise
Ausflug in eine andere Welt
Eine Wanderung durch Feld und Wald, um das Trommeln und die Bedeutung der Trommel zu verstehen – mit anschließender Trommelreise unter freiem Himmel
Zum Kennenlernen für Neugierige und Einsteiger, die gerne mehr über die Schamanentrommel erfahren und mit ihr auf Reisen gehen möchten.
Wanderung mit Trommelreise, ca. 2 Std.
nur saisonal buchbar von Mai – September

Krafttier-Reise
Eine sehr persönliche Reise zu den Helfern der Anderswelt
Für Fortgeschrittene und Neugierige, die gerne etwas über ihr Krafttier und spirituelle Helfer erfahren möchten.
stationär an einem festen Ort, ca. 1-1,5 Std.
nur saisonal buchbar von Mai – September
Spezial-Tipp: Eine Krafttier-Reise kannst Du auch als persönliches Event für Dich alleine buchen!

Yoga & Trommelreise
Erlebnis für Körper, Geist und Seele
In Zusammenarbeit mit der Yogaschule Miriam Lütjen, Kuhstedt
im Garten der Yogaschule, ca. 2 Std.
bei schlechtem Wetter indoor-Veranstaltung

Alle Programme sind outdoor-Veranstaltungen falls nicht anders angegeben.
 Wanderungen finden teils auf naturnahen Wegen statt. Daher solltest Du körperlich fit sein, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Empfehlenswert sind weiterhin Sonnen- und Insektenschutz, ggf. Sitzunterlage, Decke und eigene Verpflegung aus dem Rucksack. 
 Öffentliche Führungen findest Du unter Termine. 
Gerne kannst Du auch einen individuellen Termin für Dich oder Deine Gruppe vereinbaren.
Bitte beachte, dass einige Angebote nur saisonal buchbar sind!