NaturKlang

Natur mit Sound erleben

Klänge, Töne und Rhythmen haben eine ganz eigene Wirkung – auch auf uns Menschen. Mit Hilfe bestimmter Instrumente wird die Konzentration erhöht, die Wahrnehmung intensiviert und gestattet somit neue Eindrücke – ein besonderes NaturErleben der etwas anderen Art. Eine ganz außergewöhnliche Erfahrung bietet dabei eine Klangreise unter freiem Himmel.

Trommeln zählen zu den ältesten Instrumenten der Menschheit. Schon immer wurden sie bei Ritualen und Festen, aber auch zur Heilung und zum Orakeln eingesetzt. Dabei hat jedes Detail eine tiefe Bedeutung: Die verwendeten Materialien, der Rhythmus – auch auch der Zeitpunkt und der Ort. Darüber hinaus kann eine Klangreise unter bestimmten Voraussetzungen sogar einen tiefen Zugang zu unserem Unterbewusstsein, zu unserer Seele und den “anderen Welten” ermöglichen.

Das erwartet Dich

Wanderung – FührungAusflug in eine andere Welt
Wanderung mit Trommelreise
SpecialYoga & Trommelreise
Erlebnis für Körper, Geist und Seele

Alle NaturKlang-Programme sind outdoor-Veranstaltungen
(falls nicht anders angegeben). Die Wanderungen führen durch Wald und Flur und dauern ca. 2 – 3 Stunden (falls nicht anders angegeben) – teils auf naturnahen Wegen. Daher solltest Du körperlich fit sein, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Empfehlenswert sind weiterhin Sonnen- und Insektenschutz, ggf. eine Sitzunterlage und eigene Verpflegung aus dem Rucksack (falls benötigt).

Bitte beachte, dass einige Angebote nur saisonal buchbar sind!

NaturKlang – Angebote sind nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.

So bist Du dabei

Öffentliche Veranstaltungen
Termine findest Du hier

Für Gruppen
Sprecht mich gerne an!

Bei öffentlichen Veranstaltungen kannst Du Dich gerne anschliessen. Eine Anmeldung ist erforderlich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Für Gruppen biete ich Termine nach Wunsch. Auch weitere Absprachen hinsichtlich Dauer, Routen und Pausen sind möglich. Da die Vorbereitung etwas aufwändiger ist, sollten die Termine mit Vorlauf geplant werden.


Trommelreise
Ausflug in eine andere Welt
Eine Wanderung durch Feld und Wald, um das Trommeln und die Bedeutung der Trommel zu verstehen – mit anschließender Trommelreise unter freiem Himmel

Zum Kennenlernen für Neugierige und Einsteiger, die gerne mehr über die “Schamanentrommel” erfahren und mit ihr auf Reisen gehen möchten.
Wanderung mit Trommelreise, ca. 2 Std.
nur saisonal buchbar von Mai – September


Yoga & Trommelreise
Erlebnis für Körper, Geist und Seele
In Zusammenarbeit mit der Yogaschule Miriam Lütjen, Kuhstedt

im Garten der Yogaschule, ca. 2 Std.
bei schlechtem Wetter indoor-Veranstaltung