Meine Partner…

Darf ich vorstellen: Hier findet Ihr meine Partner, Mitstreiter, Kollegen, Unterstützer, Kooperationspartner und Menschen, mit denen ich gerne etwas auf die Beine stelle.
… und die Liste wird stetig erweitert…


Waldpädagogikzentrum Elbe-Weser
hier geht’s zum WPZ Elbe-Weser…
Die Waldpädagogikzentren der Niedersächsischen Landesforsten kümmern sich um Umweltbildung mit allen Sinnen für Groß und Klein.
Zusammen mit dem Leiter des WPZ Elbe-Weser Florian Offermanns gestalte ich eine Vielzahl von speziellen Waldführungen und Projekten. Was unsere Arbeit so besonders macht: Wald & Bäume bieten unerschöpfliche Möglichkeiten für Natur-Abenteuer aller Art. Kommt doch mal mit!
Und einen echten Waldpädagogik-Hund haben wir natürlich auch: Dackel-Dame Roxy liebt ihren Job!


NABU Umweltpyramide Bremervörde
www.nabu-umweltpyramide.de
Die NABU-Umweltpyramide Bremervörde ist ein regionales Umweltbildungs- u. Naturschutz-Zentrum. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten dreht sich hier alles um die Natur – schaut einfach mal rein!
Mit Maren – der Geschäftsführerin – und ihrem unermüdlichen Team kümmern wir uns ab Herbst gemeinsam um faszinierende Naturerlebnisse für alle Kranich-Fans.
Eine Kooperation, die dieses Jahr übrigens ihr 10jähriges Jubiläum feiert!


Gästeführerin & Pilzsachverständige
Ulrike Öhler
www.ulrike-oehler.de
Wie soll ich das in Worte fassen? Mit Ulrike gehe ich nun schon seit vielen Jahren den Weg der Gästeführungen und Waldpädagogik zusammen – und gemeinsam meistern wir die besten Abenteuer: Wenn wir im Doppelpack auftauchen, kommt es immer anders als gedacht!
Als Pilzsachverständige inspiriert sie mich zudem immer wieder, geomantisch an dieser besonderen Lebensform “Pilze” zu forschen.


Gasthof Zur Kreuzkuhle
www.kreuzkuhle.de
Diese historische Zollstelle liegt mitten im Moor und ist der ideale Ausgangspunkt für ErlebnisTouren aller Art. Mit Heino und Christin gestalte ich jede Menge verrückte Touren durchs Moor: Ob Bustour, Kahnfahrt, Kranichtour oder Wanderung – sie sorgen mit regionalen Spezialitäten dafür, dass keiner verhungert!

Familie Lütjen betreibt dieses gemütliche Gasthaus nun in der 7. Generation – mit viel Herzblut und Liebe – hier ist einfach jeder willkommen!



Yogaschule Miriam Lütjen
www.yoga-schule-miriam-luetjen.de 
Mit Miriam zusammen mache ich ganz besondere Events – auch gerne in der Natur, z.B. Yoga mit Klangreisen. Ihre tollen Yoga-Angebote macht sie übrigens ab sofort in ihren neuen Räumlichkeiten: Eine traumhaft umgebaute alte Scheune in Kuhstedt. Schaut unbedingt vorbei!

Yoga und Trommelreise mit meiner Partnerin Miriam Lütjen im Garten der Yoga-Schule