Meine Partner…

Darf ich vorstellen: Hier findet Ihr meine Partner, Mitstreiter, Kollegen, Unterstützer, Kooperationspartner und Menschen, mit denen ich gerne etwas auf die Beine stelle.
… und die Liste wird stetig erweitert…


Findorffs Erben
www.findorffserben.de
Findorffs Erben haben es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Geschichte und Traditionen nicht nur zu erhalten, sondern mit vielfältigen Aktionen und Angeboten auch zu leben und weiter zu entwickeln. Ihre Heimat ist der Torfschiffhafen im Kolbecksmoor (bei Gnarrenburg). Von hier aus starten die Torfkahnfahrten und im Hafen gibt es immer wieder jede Menge Veranstaltungen. Eigentlich MUSS man da mal gewesen sein! Auch die kleine Moor-Molly wird von ihnen zu zahlreichen spannenden Fahrten durchs Moor eingesetzt.
Mit der Truppe um Richard Henning mache ich Angebote mit Torf-Kahn- und Moor-Molly-Fahrten (z.B. Wanderungen oder KranichErleben). Doch Vorsicht: Ihr seid hier mitten im Teufelsmoor – finstere Gesellen, unheimliche Geschichten und unerwartete Überraschungen gehören bei uns mit zum Programm!

Logo Findorffs Erben

Waldpädagogikzentrum Elbe-Weser
hier geht’s zum WPZ Elbe-Weser…
Die Waldpädagogikzentren der Niedersächsischen Landesforsten kümmern sich um Umweltbildung mit allen Sinnen für Groß und Klein.
Zusammen mit dem Leiter des WPZ Elbe-Weser Florian Offermanns gestalte ich eine Vielzahl von speziellen Waldführungen und Projekten. Was unsere Arbeit so besonders macht: Wald & Bäume bieten unerschöpfliche Möglichkeiten für Natur-Abenteuer aller Art. Kommt doch mal mit!
Und einen echten Waldpädagogik-Hund haben wir natürlich auch: Dackel-Dame Roxy liebt ihren Job!


Partner NABU Umweltpyramide Bremervoerde von Frauke Klemme Naturfuehrungen

NABU Umweltpyramide Bremervörde
www.nabu-umweltpyramide.de
Die NABU-Umweltpyramide Bremervörde ist ein regionales Umweltbildungs- u. Naturschutz-Zentrum. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten dreht sich hier alles um die Natur – schaut einfach mal rein!
Zusammen mit dem engagierten und unermüdlichen Team kümmern wir uns ab Herbst gemeinsam um faszinierende Naturerlebnisse für alle Kranich-Fans.
Eine Kooperation, die bereits seit über 10 Jahren besteht!


Gästeführerin & Pilzsachverständige
Ulrike Öhler
www.ulrike-oehler.de
Wie soll ich das in Worte fassen? Mit Ulrike gehe ich nun schon seit vielen Jahren den Weg der Gästeführungen und Waldpädagogik zusammen – und gemeinsam meistern wir die besten Abenteuer: Wenn wir im Doppelpack auftauchen, kommt es immer anders als gedacht!
Als Pilzsachverständige inspiriert sie mich zudem immer wieder, geomantisch an dieser besonderen Lebensform “Pilze” zu forschen.


Gasthof Zur Kreuzkuhle
www.kreuzkuhle.de
Diese historische Zollstelle liegt mitten im Moor und ist der ideale Ausgangspunkt für ErlebnisTouren aller Art. Mit Heino und Christin gestalte ich jede Menge verrückte Touren durchs Moor: Ob Bustour, Kahnfahrt, Kranichtour oder Wanderung – sie sorgen mit regionalen Spezialitäten dafür, dass keiner verhungert!

Familie Lütjen betreibt dieses gemütliche Gasthaus nun in der 7. Generation – mit viel Herzblut und Liebe – hier ist einfach jeder willkommen!



Yogaschule Miriam Lütjen
www.yoga-schule-miriam-luetjen.de 
Mit Miriam zusammen mache ich ganz besondere Events – auch gerne in der Natur, z.B. Yoga mit Klangreisen. Ihre tollen Yoga-Angebote macht sie übrigens ab sofort in ihren neuen Räumlichkeiten: Eine traumhaft umgebaute alte Scheune in Kuhstedt. Schaut unbedingt vorbei!

Yoga und Trommelreise mit meiner Partnerin Miriam Lütjen im Garten der Yoga-Schule