GeomantieErleben

Geomantie: Das alte (fast) vergessene Wissen

In unserer heutigen Zeit sind wir es gewohnt, dass unsere Welt durch Technik geprägt und mit Messwerten erklärt wird. Doch in alten Zeiten mussten unsere Vorfahren andere Methoden nutzen, ihre Umwelt zu erfassen: Statt technischer Hilfsmittel haben sie alle ihre Sinne eingesetzt, geduldig beobachtet und ihre Erkenntnisse in Erfahrungswissenschaften zusammen gefasst. Das daraus entstandene Weltbild erscheint uns heute fremd: Beschreibungen oder Begriffe verstehen wir kaum noch – manche Methoden des Erlebens haben wir verlernt oder noch nie ausprobiert.

Geomantie ist – modern ausgesprochen – eine ganzheitliche Betrachtung unserer Umwelt. Neben dem Sichtbaren und der festen Materie steckt hinter allem auch ein übergeordneter “energetischer” Zusammenhang, der sich nicht sofort offenbart, sondern erkannt werden will. Geomantie beschäftigt sich mit diesen feinstofflichen Hintergründen, dem “energetischen Ökosystem”.

Da diese Zusammenhänge nicht sichtbar oder meßbar im herkömmlichen Sinne sind, müssen wir auf die Suche gehen: Sie offenbaren sich in ihren Auswirkungen und unseren Reaktionen darauf. Dies kann sich im Wachstum von Pflanzen und Bäumen, im Verhalten von Tieren und in Reaktionen des menschlichen Körpers wiederfinden.

Das erwartet Dich

Bei meinen Angeboten nehme ich Dich mit zu einem etwas anderen NaturErleben:
Auf den Spuren unserer Vorfahren werden wir alte Prinzipien und ihre Wirkweisen auf unterschiedliche Art erkunden.

Wanderung – ExkursionKraftort-Wanderungen
Wanderung – FührungGeomantie & Hund

Meine Geomantie-Führungen und Exkursionen laden zum selbst erleben ein und sind für Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse. Sie dauern zwischen 2,5 – 4 Stunden (falls nicht anders angegeben) – teils auf naturnahen Wegen. Daher solltest Du körperlich fit sein, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Empfehlenswert sind weiterhin Sonnen- und Insektenschutz, ggf. Sitzunterlage und eigene Verpflegung aus dem Rucksack.

Die Geomantie-Angebote sind nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.

So bist Du dabei

Öffentliche Veranstaltungen
Termine findest Du hier

Bei öffentlichen Veranstaltungen kannst Du Dich gerne anschliessen. Eine Anmeldung ist erforderlich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Für Gruppen biete ich Termine nach Wunsch. Auch weitere Absprachen hinsichtlich Dauer, Routen und Pausen sind möglich. Da die Vorbereitung etwas aufwändiger ist, sollten die Termine mit Vorlauf geplant werden.

Hast Du Lust auf mehr?

Mein Spezialgebiet sind die Bäume: Ob als einzelne Vertreter oder ganzer Wald. Wenn Du Dich ebenso für Bäume begeistern kannst, schau gerne bei meinen Angeboten: Magie der Bäume